Digitale Ersatzteil- & Serviceinformationen für Agrar-, Kommunal- und Baumaschinen

combine harvester 4684368 1280 e1729595809877
construction crane 1666682 1920 e1729596746671

Ob bei der Feldarbeit, im Bau oder bei kommunalen Aufgaben – Maschinen müssen zuverlässig und effizient arbeiten. Unsere Plattform sorgt dafür, dass Ersatzteile schnell verfügbar sind und Wartungsprozesse reibungslos ablaufen, damit Ihre Maschinen jederzeit einsatzbereit bleib.

Überzeugende Funktionen für Ihre Branche

Stellen Sie alle Informationen für den Betrieb, die Wartung und die Reparatur Ihrer Produkte online in unserem Portal zur Verfügung. Versehen Sie nun die Produkte mit QR-Codes, die auf diese Informationen verweisen. Damit stellen Sie sicher, dass alle Service-relevanten Daten direkt verfügbar sind – und sparen sich die aufwändige Produktion von Papierkatalogen, die selten am richtigen Platz sind, wenn man sie benötigt

Mobil verfügbar

Nicht immer kann ein Fahrzeug in der Werkstatt repariert werden. Eine Erntemaschine muss möglichst schnell wieder einsatzbereit sein. Dazu können die Servicetechniker die für eine Reparatur benötigten Daten auf ihrem mobilen Windows-Notebook mitnehmen, um in abgelegenen Gegenden unabhängig von einer Internet-Verbindung arbeiten zu können.

Hilfe für Händler

Ihre Niederlassungen oder Händler sollen für ihre Kunden schnell und sicher die benötigten Ersatzteile heraussuchen und bestellen können. Im Service-Portal stellen Sie als Hersteller alle dafür erforderlichen Informationen bereit.

Suche über Seriennummer

Langes Suchen nach dem richtigen Ersatzteilkatalog wird vermieden, wenn der Servicetechniker über die Eingabe einer Seriennummer direkt zum passenden Katalog geführt wird. Stellen Sie dazu produktbezogene Kataloge bereit oder verweisen Sie den passenden Katalog für den Fahrzeugtyp.

Kundenstory

Auf dem Weg zu Effizienz und Innovation: Die Einführung von SpareParts365 bei Gerhard Dücker GmbH & Co. KG

Als innovativer Marktführer hatte die Gerhard Dücker GmbH & Co. KG frühzeitig die Bedeutung des Ersatzteilwesens erkannt und einen elektronischen Ersatzteilkatalog zur Unterstützung der Kunden und des Ersatzteilvertriebs eingesetzt. Nachdem die damals ausgewählte Lösung nicht mehr weiterentwickelt wurde, musste kurzfristig ein Ersatz gefunden werden, der zusätzlich die zwischenzeitlich hinzugekommenen Anforderungen abdecken konnte.

Lassen Sie uns über Ihre Anforderungen sprechen

Kundenberater

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung