Portal
Mit dem SpareParts365 Portal bieten Sie Ihren Kunden und Mitarbeitern eine zentrale Anlaufstelle für alle relevanten Informationen. Dank der übersichtlichen Struktur und der responsiven Gestaltung haben Sie jederzeit Zugriff auf alle Dokumente, Daten und Funktionen, egal ob Sie sich am Desktop oder mobil befinden. Behalten Sie stets den Überblick über Ihre Serviceinformationen und Ersatzteildaten – alles in einem einzigen, benutzerfreundlichen System.
Administration
Erstellen und Veröffentlichen
Informieren
Bestellen
Online-Redaktion
Mit der Online-Redaktion können Sie Katalogdaten effizient verwalten und veröffentlichen. Sie entscheiden, welche Datenformate Sie nutzen und wie die Informationen für Ihre Kunden bereitgestellt werden – als interaktiver Online-Katalog, digital oder im klassischen PDF-Format. Halten Sie alle Daten stets aktuell und leicht zugänglich.
Konfiguration
Datenimport und Integration
Erkennung der Hotspots
Online-Katalog
Daten integrieren, Daten aktuell halten, Katalog einmal erstellen in den unterschiedlichen Medien bereitstellen: interaktiver Ersatzteilkatalog, digitaler Ersatzteilkatalog, pdf-Ausdruck
Bereitstellen aller Daten und Dokumente
Suchen und Finden
Shop
Der integrierte Shop bietet Ihren Kunden eine komfortable und effiziente Möglichkeit, Ersatzteile und Produkte direkt zu bestellen. Dank der Anbindung an ERP-Systeme und externe Shopsysteme wird der gesamte Bestellprozess nahtlos abgewickelt und zentral verwaltet.
Bestellungen
Anbindung an ERP
Anbindung an externe Shops
Integration
Maximale Kompatibilität durch flexible Schnittstellen – reibungslose Anbindung an Ihre Systeme. SpareParts365 bietet Ihnen umfassende Möglichkeiten zur Integration in bestehende IT-Infrastrukturen. Ob ERP, Shop-Systeme oder CAD/PLM-Anwendungen – durch leistungsfähige Schnittstellen können Sie Daten effizient austauschen und Prozesse automatisieren.
REST-Schnittstelle
Anbindung an ERP
Anbindung an Shop-Systeme
CAD/PLM-Anbindung
Administration
Zentrale Steuerung und Anpassung – Benutzerfreundliche Verwaltung Ihrer Systemeinstellungen und Rechte. Mit der Administrationsfunktion behalten Sie die volle Kontrolle über das System. Verwalten Sie Benutzerrechte, richten Sie Schnittstellen ein und passen Sie das System an Ihr Corporate Design an. Alles zentral und intuitiv steuerbar.
Corporate Design
Plug-In-Schnittstelle
Benutzer- und Rechteverwaltung
Hosting
Flexible Hosting-Optionen – sicher und leistungsfähig für jede Anforderung. Wir bieten flexible Hosting-Lösungen, die sich den Bedürfnissen Ihres Unternehmens anpassen. Egal, ob Sie eine cloudbasierte, on-premise oder VPN-basierte Lösung bevorzugen, unsere Hosting-Optionen gewährleisten Sicherheit, Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit.
Cloud Hosting
On-Premise
Katalog-Export
Erweiterungen
Flexible Anpassung an Ihre Anforderungen – maßgeschneiderte Erweiterungen für Ihr System. Mit unseren Erweiterungsoptionen können Sie das System an spezifische Geschäftsanforderungen anpassen. Egal, ob Sie das Hotspot-Tool nutzen, individuelle Anpassungen (Customizing) vornehmen oder Plug-Ins integrieren möchten – wir bieten Ihnen die Flexibilität, Ihr System genau auf Ihre Bedürfnisse zuzuschneiden.
Hotspot-Tool
Datenkonverter und Präprozessoren
Customizing und Plug-Ins
Funktionsliste von SpareParts365
Entdecken Sie die leistungsstarken Funktionen von Spareparts365, die Ihnen helfen, Ihre Wartungs- und Ersatzteilverwaltung effizient zu gestalten. Im Folgenden finden Sie eine Übersicht der wichtigsten Funktionen, die unsere Software bietet, sowie eine Zuordnung zu den verfügbaren Subscriptionmodellen unseres Cloudservices. So können Sie genau das Modell wählen, das am besten zu Ihren Anforderungen passt.
Base | Pro | Prime | Enterprise | |
---|---|---|---|---|
Betrieb | ||||
Cloud | ✔️ | ✔️ | ✔️ | ✔️ |
Beim Kunden auf eigenem Server | ✔️ | ✔️ | ||
Durch Kunden auf AWS, Azure, Google Cloud | ✔️ | |||
Integrierte SQL-Datenbank | ✔️ | ✔️ | ✔️ | ✔️ |
Alternativ MS SQL-Server, PostgreSQL | ✔️[1] | |||
Entwicklungssystem | ✔️ | ✔️ | ✔️ | ✔️ |
Testsystem | ✔️ | ✔️ | ||
Produktivsystem | ✔️ | ✔️ | ✔️ | ✔️ |
Portalbereich | ||||
Portalzugang | ✔️ | ✔️ | ✔️ | ✔️ |
Katalogersteller - Anzahl registrierte User | 1 | 3 | 10 | Unbeschränkt |
Katalognutzer - Anzahl registrierte User | 10 | 100 | 1000 | Unbeschränkt |
Katalognutzer – Gastzugänge (gleichzeitige Nutzer) | 5 | Unbeschränkt | Unbeschränkt | Unbeschränkt |
Login mit Namen und Passwort | ✔️ | ✔️ | ✔️ | ✔️ |
Login mit 2-Faktor-Authentifizierung | ✔️ | ✔️ | ✔️ | |
Single-Sign-On (SSO) über SAML | ✔️ | ✔️ | ||
Monitoring / Auswertungen | Eingeschränkt | ✔️ | ✔️ | |
Integration anderer Service-Anwendungen möglich | ✔️ | ✔️ | ||
„Business-Rule-Engine“ – granulare Festlegung des Zugriffs auf Kataloginhalte pro Benutzer | ✔️ | ✔️ | ||
Online-Redaktion | ||||
Konfiguration | Eingeschränkt | ✔️ | ✔️ | ✔️ |
Datenimport | ✔️ | ✔️ | ✔️ | ✔️ |
Katalogtest | ✔️ | ✔️ | ✔️ | ✔️ |
Katalogveröffentlichung Online-Katalog | ✔️ | ✔️ | ✔️ | ✔️ |
Katalogveröffentlichung Offline-Katalog | ✔️ | |||
Hosting in Cloud | ✔️ | ✔️ | ✔️ | ✔️ |
Hotspot-Tool | ||||
OCRHotspot: automatische Hotspot-Erkennung beim Import | ✔️ | ✔️ | ✔️ | ✔️ |
OCRHotspot: interaktive Bearbeitung | Standard | Professional | Expert | |
Online-Kataloge | ||||
Katalogauswahl über Typ oder Seriennummer | ✔️ | ✔️ | ✔️ | |
Kataloganzeige, Navigation, Zeichnungen, Stücklisten | ✔️ | ✔️ | ✔️ | ✔️ |
Suchfunktion | ✔️ | ✔️ | ✔️ | ✔️ |
Warenkorb, als Excel oder PDF speicherbar | ✔️ | ✔️ | ✔️ | ✔️ |
Zusatzdokumente mit Volltextsuche | ✔️ | ✔️ | ✔️ | |
Notizen | ✔️ | ✔️ | ||
Filterung für Masterkataloge | ✔️ | ✔️ | ||
Katalogdruck als PDF | ✔️ | ✔️ | ✔️ | |
Desktop, mobile Endgeräte, responsiv | ✔️ | ✔️ | ✔️ | ✔️ |
Hosting in Cloud | ✔️ | ✔️ | ✔️ | ✔️ |
Integration 3D-Grafiken | ✔️[2] | ✔️[2] | ||
Offline-Kataloge | ||||
Windows Offline Katalog | ✔️ | |||
Sonstiges | ||||
Datenexport | ✔️ | ✔️ | ✔️ | |
Design anpassbar | ✔️ | ✔️ | ✔️ | |
REST-Schnittstelle | ✔️ | ✔️ | ||
Shop-Komponente | ||||
Bestellung erzeugen | ✔️ | ✔️ | ✔️ | |
Weiterleitung per E-Mail | ✔️ | ✔️ | ✔️ | |
Anbindung an externen Shop | ✔️[1] | |||
Anbindung an externes ERP | ✔️[1] | |||
Datenmengen | ||||
Anzahl Projekte / Brands | 1 | 2 | 5 | Unbeschränkt |
Anzahl Kataloge pro Projekt (Produkttypen, Maschinen etc.) | 1 | 100 | Unbeschränkt | Unbeschränkt |
Anzahl Stücklistenpositionen pro Projekt | 1000 | 100000 | Unbeschränkt | Unbeschränkt |
Gesamtes Datenvolumen | 100 MB | 5 GB | 50 GB | Unbeschränkt |
Erweiterungen | ||||
Customizing, Zusatzprogrammierung möglich | ✔️[1] | |||
Dedizierter Server möglich | ✔️[1] | |||
Kundenspezifischer Domainname möglich | ✔️[1] | |||
Verbindung zu Firmen-Netzwerken (VPN) | ✔️[1] | |||
Integration von Schaltplänen | ✔️[1] | |||
Anzahl von Plug-Ins | 0 | 1 | 2 | Unbeschränkt |
[1] Kann zusätzliche Kosten verursachen. | ||||
[2] Zusätzliche Kosten | ||||