SpareParts365 - Ersatzteilverkauf, Service-Informationssystem und Web-Shop für Ersatzteile
Mit SpareParts365 eine Vielzahl von Herausforderungen im Ersatzteilwesen und Aftersales-Service abdecken.
Ersatzteilverkauf
Sie wollen den Umsatz mit Ersatzteilen steigern? Ihr Ersatzteilvertrieb leidet unter unnötigen Aufwänden für technische Klärungen und Fehlbestellungen?
Herausforderung
- Das richtige Teil finden: Ihr Kunde muss in die Lage versetzt werden, die benötigten Teile schnell, einfach und eindeutig herausfinden und dann bestellen zu können.
- Das Geschäft nicht Dritten überlassen: Drittanbieter machen es Ihren Kunden einfach. Ihnen entgeht Umsatz, der sich auch noch durch eine hohe Marge auszeichnet.
Ersatzteilverkauf
Sie wollen den Umsatz mit Ersatzteilen steigern? Ihr Ersatzteilvertrieb leidet unter unnötigen Aufwänden für technische Klärungen und Fehlbestellungen?
Herausforderung
- Das richtige Teil finden: Ihr Kunde muss in die Lage versetzt werden, die benötigten Teile schnell, einfach und eindeutig herausfinden und dann bestellen zu können.
- Das Geschäft nicht Dritten überlassen: Drittanbieter machen es Ihren Kunden einfach. Ihnen entgeht Umsatz, der sich auch noch durch eine hohe Marge auszeichnet.
Wie kann SpareParts365 helfen?
- Bereitstellung von Ersatzteilinformationen zur einfachen, eindeutigen Bestimmung der benötigten Teile
- Unterstützung seriennummernbezogener Katalog für fehlerfreie Teileauswahl
- Textuelle Informationen mit interaktiven 2D- oder 3D-Abbildungen
- Einfacher Zugang für Ihren Kunden über das Ersatzteilportal
- Bereitstellung von Ersatzteilinformationen zur einfachen, eindeutigen Bestimmung der benötigten Teile
- Unterstützung seriennummernbezogener Katalog für fehlerfreie Teileauswahl
- Textuelle Informationen mit interaktiven 2D- oder 3D-Abbildungen
- Einfacher Zugang für Ihren Kunden über das Ersatzteilportal
Benefit
- Steigerung des Ersatzteilumsatzes
- Reduzierung der Aufwände im Ersatzteilvertrieb
- Umkehr der Verantwortung für die Auswahl des richtigen Ersatzteils von Ihnen zu Ihrem Kunden
Service und Wartung
“Zeit ist Geld”, das gilt im besonderen auch bei Service und Wartung. Stillstandzeiten von Anlagen und Maschinen und damit Produktionsausfälle müssen so weit wie möglich reduziert werden.
Herausforderung
- Die richtige Information zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Im Rahmen einer Reparatur oder Wartung benötigt der Servicetechniker verschiedene Unterlagen, um seine Aufgaben schnellstmöglich zu erledigen und den störungsfreien Betrieb zu gewährleisten.
- Aktualität: Veraltete Unterlagen führen zu Risiken von Fehlern bei den Tätigkeiten und beim Auffinden der benötigten Ersatzteile.
Service und Wartung
“Zeit ist Geld”, das gilt im besonderen auch bei Service und Wartung. Stillstandzeiten von Anlagen und Maschinen und damit Produktionsausfälle müssen so weit wie möglich reduziert werden.
Herausforderung
- Die richtige Information zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Im Rahmen einer Reparatur oder Wartung benötigt der Servicetechniker verschiedene Unterlagen, um seine Aufgaben schnellstmöglich zu erledigen und den störungsfreien Betrieb zu gewährleisten.
- Aktualität: Veraltete Unterlagen führen zu Risiken von Fehlern bei den Tätigkeiten und beim Auffinden der benötigten Ersatzteile.
Wie kann SpareParts365 helfen?
- Bereitstellung aller Serviceunterlagen Online, immer der aktuelle Informationsstand
- Möglichkeit der Erzeugung von Offline-Katalogen, für Umgebungen in denen ein dauernder Internetzugang nicht gewährleistet werden kann
- Verknüpfung von beschreibender Dokumentation, wie Wartungs- und Reparaturanleitungen, mit den relevanten Stellen des Ersatzteilkatalogs
- Finden statt Suchen: über Materialnummer, Benennung oder Dokumenteninhalte schnell zur benötigten Information
- Bereitstellung aller Serviceunterlagen Online, immer der aktuelle Informationsstand
- Möglichkeit der Erzeugung von Offline-Katalogen, für Umgebungen in denen ein dauernder Internetzugang nicht gewährleistet werden kann
- Verknüpfung von beschreibender Dokumentation, wie Wartungs- und Reparaturanleitungen, mit den relevanten Stellen des Ersatzteilkatalogs
- Finden statt Suchen: über Materialnummer, Benennung oder Dokumenteninhalte schnell zur benötigten Information
Benefit
- Schneller Abschluss von Servicearbeiten, kurze Stillstandszeiten
- Vermeidung von Fehlern durch aktuelle und vollständige Informationen
Händlerorganisation
Händlerorganisationen eines Herstellers sind in der Regel weltweit tätig. Die Unterstützung muss daher überregional möglich sein.
Herausforderungen
- Sprachen: Bereitstellung von Informationen in der jeweiligen Landessprache.
- Verfügbarkeit: Auch außerhalb der beim Hersteller geltenden Arbeitszeiten müssen alle relevanten Informationen verfügbar sein.
Händlerorganisation
Händlerorganisationen eines Herstellers sind in der Regel weltweit tätig. Die Unterstützung muss daher überregional möglich sein.
Herausforderungen
- Sprachen: Bereitstellung von Informationen in der jeweiligen Landessprache.
- Verfügbarkeit: Auch außerhalb der beim Hersteller geltenden Arbeitszeiten müssen alle relevanten Informationen verfügbar sein.
Wie kann SpareParts365 helfen?
- Die Bedienoberfläche von SpareParts365 steht in vielen gängigen Sprachen zur Verfügung, weitere Sprachen lassen sich einfach ergänzen.
- Die Bereitstellung unterschiedlicher Sprachen ist nicht auf solche mit Standard-Zeichensätzen beschränkt, sondern ist komplett Unicode-fähig. Damit können beliebige Sprachen verwendet werden.
- Die Cloud-Lösung von SpareParts365 ist rund um die Uhr verfügbar, 24 Stunden, 365 Tage – unabhängig von unterschiedlichen Zeitzonen.
- Die Bedienoberfläche von SpareParts365 steht in vielen gängigen Sprachen zur Verfügung, weitere Sprachen lassen sich einfach ergänzen.
- Die Bereitstellung unterschiedlicher Sprachen ist nicht auf solche mit Standard-Zeichensätzen beschränkt, sondern ist komplett Unicode-fähig. Damit können beliebige Sprachen verwendet werden.
- Die Cloud-Lösung von SpareParts365 ist rund um die Uhr verfügbar, 24 Stunden, 365 Tage – unabhängig von unterschiedlichen Zeitzonen.
Benefit
- Entlastung der eigenen IT durch Nutzung von SpareParts365 als „Software as a Service“
- Bei Erweiterung des Ersatzteilgeschäftes in weitere Regionen der Welt lassen sich die dort verwendeten Sprachen einfach ergänzen.