SpareParts365

Unsere Preise für Subscription, On-Premise und Servicedienstleistungen

Ersatzteilkatalog kann so einfach sein! Kostenlose, sofort einsetzbare Einstiegsversion und kostenfreier Beispielkatalog mit Ihren Daten.

Preise für Subscription - Cloud (SaaS)

Entlasten Sie Ihre IT von zusätzlichen Aufgaben, nutzen Sie unser Angebot als „Software as a Service“. Mit unserer Cloud-basierten Lösung kümmern wir uns um alle Themen, die mit der Einrichtung und dem Betrieb zu tun haben. Wir nutzen hierfür die Infrastruktur eines renommierten und nach DIN ISO/IEC 27001 zertifizierten Internetdienstanbieters, ausschließlich mit Server-Standorten innerhalb der EU.

Preise Cloud Subscription SpareParts365

Basis

Für alle, die Interesse an der modernen Art des Ersatzteilmanagements haben und SpareParts365 testen möchten.
kostenlos
/Monat
1 Projekt
1 Katalog
1000 Katalogeinträge
10 registrierte Katalognutzer
Portalzugang
Online-Redaktion für Datenimport und Test
Online-Katalog mit umfangreichen Katalogfunktionen
Anzeige Stückliste und Zeichnung, Navigation, Suche, Warenkorb
Responsiv - geeignet für Desktop und mobile Endgeräte

Pro

Für kleine und mittlere Unternehmen mit überschaubaren Datenmengen, die alle wichtigen Funktionalitäten nutzen möchten.
599 ,00
/Monat
2 Projekte
100 Kataloge
100.000 Katalogeinträge
3 Katalogersteller
100 registrierte Katalognutzer
Unbeschränkte Gastzugänge
Zusätzlich zur Basis-Variante:
Umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten
Nutzung von OCRHotspot Standard
Katalogauswahl über Produkttyp und Seriennummer
Zusatzdokumente
Vollwertige B2B-Shopfunktion
Anpassbares Design
Katalogdruck PDF

Prime

Ein umfangreiches Leistungspaket von SpareParts365 mit großem Funktionsumfang
1499 ,00
/Monat
5 Projekte
Unbeschränkt Kataloge
Unbeschränkt Katalogeinträge
10 Katalogersteller
1000 registrierte Katalognutzer
Zusätzlich zur Pro-Variante:
Integration von 3D Grafiken (optional, zusätzliche Kosten)
Business Rule Engine
Notizen
Alternativ Betrieb in eigener IT-Umgebung möglich ("On Premise")

Prime

Ein umfangreiches Leistungspaket von SpareParts365 mit großem Funktionsumfang
1499 ,00
/Monat
5 Projekte
Unbeschränkt Kataloge
Unbeschränkt Katalogeinträge
10 Katalogersteller
1000 registrierte Katalognutzer
Zusätzlich zur Pro-Variante:
Integration von 3D Grafiken (optional, zusätzliche Kosten)
Business Rule Engine
Notizen
Alternativ Betrieb in eigener IT-Umgebung möglich ("On Premise")

Enterprise

Unbegrenzte Möglichkeiten, angepasst an Ihre individuellen Erfordernisse
Auf Anfrage
/Monat
Unbeschränkte Projekte
Unbeschränkte Katalogersteller
Unbeschränkte Katalognutzer
Optional:
Kundenspezifische Anpassungen und Erweiterungen
Dedizierter Server
Kundenspezifischer Domainname
Anbindung an Firmennetzwerke (VPN)
Integration Schaltpläne

Zusätzlich zu den hier aufgeführten Lizenzvarianten können wir ein individuelles, maßgeschneidertes Angebot mit den für Sie relevanten Optionen erstellen.

BaseProPrimeEnterprise
Betrieb
Cloud✔️✔️✔️✔️
Beim Kunden auf eigenem Server✔️✔️
Durch Kunden auf AWS, Azure, Google Cloud✔️
Integrierte SQL-Datenbank✔️✔️✔️✔️
Alternativ MS SQL-Server, PostgreSQL✔️[1]
Entwicklungssystem✔️✔️✔️✔️
Testsystem✔️✔️
Produktivsystem✔️✔️✔️✔️
Portalbereich
Portalzugang✔️✔️✔️✔️
Katalogersteller – Anzahl registrierte User1310Unbeschränkt
Katalognutzer – Anzahl registrierte User101001000Unbeschränkt
Katalognutzer – Gastzugänge (gleichzeitige Nutzer)5UnbeschränktUnbeschränktUnbeschränkt
Login mit Namen und Passwort✔️✔️✔️✔️
Login mit 2-Faktor-Authentifizierung✔️✔️✔️
Single-Sign-On (SSO) über SAML✔️✔️
Monitoring / AuswertungenEingeschränkt✔️✔️
Integration anderer Service-Anwendungen möglich✔️✔️
„Business-Rule-Engine“ – granulare Festlegung des Zugriffs auf Kataloginhalte pro Benutzer✔️✔️
Online-Redaktion
KonfigurationEingeschränkt✔️✔️✔️
Datenimport✔️✔️✔️✔️
Katalogtest✔️✔️✔️✔️
Katalogveröffentlich­ung Online-Katalog✔️✔️✔️✔️
Katalogveröffentlichung Offline-Katalog✔️
Hosting in Cloud✔️✔️✔️✔️
Hotspot-Tool
OCRHotspot: automatische Hotspot-Erkennung beim Import✔️✔️✔️✔️
OCRHotspot: interaktive BearbeitungStandardProfessionalExpert
Online-Kataloge
Katalogauswahl über Typ oder Seriennummer✔️✔️✔️
Kataloganzeige, Navigation, Zeichnungen, Stücklisten✔️✔️✔️✔️
Suchfunktion✔️✔️✔️✔️
Warenkorb, als Excel oder PDF speicherbar✔️✔️✔️✔️
Zusatzdokumente mit Volltextsuche✔️✔️✔️
Notizen✔️✔️
Filterung für Masterkataloge✔️✔️
Katalogdruck als PDF✔️✔️✔️
Desktop, mobile Endgeräte, responsiv✔️✔️✔️✔️
Hosting in Cloud✔️✔️✔️✔️
Integration 3D-Grafiken✔️[2]✔️[2]
Offline-Kataloge
Windows Offline Katalog✔️[3]
Sonstiges
Datenexport✔️✔️✔️
Design anpassbar✔️✔️✔️
REST-Schnittstelle✔️✔️
Shop-Komponente
Bestellung erzeugen✔️✔️✔️
Weiterleitung per E-Mail✔️✔️✔️
Anbindung an externen Shop✔️[1]
Anbindung an externes ERP✔️[1]
Datenmengen
Anzahl Projekte / Brands125Unbeschränkt
Anzahl Kataloge pro Projekt (Produkttypen, Maschinen etc.)1100UnbeschränktUnbeschränkt
Anzahl Stücklistenpositionen pro Projekt1000100000UnbeschränktUnbeschränkt
Gesamtes Datenvolumen100 MB5 GB50 GBUnbeschränkt
Erweiterungen
Customizing, Zusatz­programmierung möglich✔️[1]
Dedizierter Server möglich✔️[1]
Kundenspezifischer Domainname möglich✔️[1]
Verbindung zu Firmen-Netzwerken (VPN)✔️[1]
Integration von Schaltplänen✔️[1]
Anzahl von Plug-Ins012Unbeschränkt
[1] Kann zusätzliche Kosten verursachen.
[2] Zusätzliche Kosten
[3] Verfügbar Q3/2024
Preise On-Premise SpareParts365

Preise On-Premise

Möchten Sie einen digitalen Ersatzteilkatalog in Ihrer eigenen IT-Umgebung einsetzen?

Wir bieten Ihnen SpareParts365 alternativ in Form von Software-Lizenzen und zum Betrieb in Ihrer IT-Umgebung an. Unsere On-Premise Lösung ergänzt durch regelmäßige Updates im Rahmen eines Wartungsvertrags ermöglicht Ihnen die vollständige Kontrolle über SpareParts365.

Preise On-Premise

Möchten Sie einen digitalen Ersatzteilkatalog in Ihrer eigenen IT-Umgebung einsetzen?

Wir bieten Ihnen SpareParts365 alternativ in Form von Software-Lizenzen und zum Betrieb in Ihrer IT-Umgebung an. Unsere On-Premise Lösung ergänzt durch regelmäßige Updates im Rahmen eines Wartungsvertrags ermöglicht Ihnen die vollständige Kontrolle über SpareParts365.

Preise für Servicedienstleistungen

Rund um unser Produkt “SpareParts365” bieten wir Ihnen alle notwendigen Leistungen zur nahtlosen/perfekten/schnellen Integration in Ihre bestehenden Systeme an. Unsere Serviceleistungen ergänzen damit unsere Cloud und On-Premise Lösungen.

  • Anforderungsanalyse
  • Einführungsunterstützung
  • Datenmigration
  • Customizing
  • Wartung
  • Support

Sie entscheiden, welche unterstützenden Dienstleistungen Sie von uns benötigen und in welchem Umfang.

Kundenberater

Preise für Servicedienstleistungen

Kundenberater

Rund um unser Produkt “SpareParts365” bieten wir Ihnen alle notwendigen Leistungen zur nahtlosen/perfekten/schnellen Integration in Ihre bestehenden Systeme an. Unsere Serviceleistungen ergänzen damit unsere Cloud und On-Premise Lösungen.

  • Anforderungsanalyse
  • Einführungsunterstützung
  • Datenmigration
  • Customizing
  • Wartung
  • Support

Sie entscheiden, welche unterstützenden Dienstleistungen Sie von uns benötigen und in welchem Umfang.

# Unsere Dienstleistungen und Produkte richten sich ausschließlich an Geschäftskunden. Die Preisangaben verstehen sich zzgl. geltender MwSt. und ggfs. Versandkosten. Die Lizenzierung erfolgt in der Regel pro “Standort” bzw. “Unternehmenseinheit” eines Unternehmens.

Häufig gestellte Fragen

Nein, zusätzlich zu den hier aufgeführten Lizenzvarianten können wir ein individuelles, maßgeschneidertes Angebot mit den für Sie relevanten Optionen erstellen.

Ein Katalogprojekt ist eine in sich geschlossene Datenumgebung mit eigenem Zugang, Benutzerverwaltung und Konfiguration.

Sie entscheiden, welche unterstützenden Dienstleistungen Sie von uns benötigen (siehe auf Seite „Services“) und in welchem Umfang. Wir verrechnen diese Leistungen nach Aufwand und gegen Leistungsnachweis.

Die Mindest-Mietdauer beträgt einen Monat, die Subscription ist monatlich kündbar.

Nein, anhand der Produktdokumentation und von Beispieldateien können Sie sich auch eigenständig in SpareParts365 einarbeiten und die gesamte Funktionalität nutzen. Wir empfehlen aber, zumindest eine kurze Einführungsunterstützung von uns in Anspruch zu nehmen, um möglichst schnell eine einsatzbereite Lösung zu erhalten.