SpareParts365

Über uns

INPUTsys – der Vorläufer der SpareParts365 GmbH – existierte bereits seit einigen Jahren als GbR und wurde 2018 in eine GmbH (INPUTsys Software Solutions GmbH) umgewandelt. Entwickelt wurden vor allem bedarfsgerechte Softwarelösungen für Unternehmen in Java. Mitte 2023 hat die INPUTsys GmbH ihren Namen in SpareParts365 GmbH geändert. Damit möchten wir unserer Fokussierung auf unser Kernprodukt “SpareParts365” zum Ausdruck bringen, unsere Lösung für elektronische Ersatzteilkataloge und Serviceportal im After-Sales-Service.

Die verantwortlichen Mitarbeiter bringen viele Jahre an Erfahrung im Bereich elektronischer Ersatzteilkataloge und Service-Informationssysteme mit. Dies umfasst die Softwareentwicklung, das Projektmanagement, die Kenntnis der typischen Anforderungen und Prozesse sowie der eingesetzten Werkzeuge und Technologien.

Unsere Mission

Wir sehen es als unsere Aufgabe, unsere Kunden mit unserer Expertise optimal zu  unterstützen und sie mit SpareParts365 in die Lage zu versetzen, ihren Aftersales Service durch die Bausteine Ersatzteilidentifizierung und Ersatzteilverkauf professionell und „up-to-date“ zu perfektionieren.

Unsere Werte

Partnerschaft

Kommunikation auf Augenhöhe – und die Sicherheit, dass Vereinbarungen eingehalten werden. Der gegenseitige Nutzen gehört für uns zur gelebten Partnerschaft mit unseren Kunden und Geschäftspartnern.

Unsere Kunden können von uns erwarten, dass sie von uns Produkte mit höchsten Qualitätsansprüchen erhalten und dazu einen kompetenten Service. Schließlich wollen wir Probleme unserer Kunden lösen und keine neuen schaffen.

Qualität und Service

Qualität und Service

Unsere Kunden können von uns erwarten, dass sie von uns Produkte mit höchsten Qualitätsansprüchen erhalten und dazu einen kompetenten Service. Schließlich wollen wir Probleme unserer Kunden lösen und keine neuen schaffen.

Transparenz

Gute Leistung soll gut bezahlt werden. Das erwarten wir von unseren Kunden. Im Gegenzug können unsere Kunden von uns volle Kostentransparenz vom Angebot bis zur Rechnungsstellung erwarten. Und keine unverhältnismäßigen oder unerwarteten Kostensteigerungen.

„Kein Anschluss unter dieser Nummer“ – das gibt es bei uns nicht. Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass wir uns zeitnah und schnellstmöglich um ihre Anliegen kümmern. Wir wissen, wie wertvoll „Zeit“ für unsere Kunden ist.

Schnelligkeit

Schnelligkeit

„Kein Anschluss unter dieser Nummer“ – das gibt es bei uns nicht. Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass wir uns zeitnah und schnellstmöglich um ihre Anliegen kümmern. Wir wissen, wir wertvoll „Zeit“ für unsere Kunden ist.

Flexibilität

„Geht nicht – gibt’s nicht“ – das ginge doch etwas zu weit. Aber im Rahmen des Machbaren versuchen wir immer auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen.

Es ist uns sehr wichtig, die Anforderungen unserer Kunden zu verstehen und ihnen Lösungen bieten zu können, mit denen diese Anforderungen bestmöglich erfüllt werden können.

Verstehen

Verstehen

Es ist uns sehr wichtig, die Anforderungen unserer Kunden zu verstehen und ihnen Lösungen bieten zu können, mit denen diese Anforderungen bestmöglich erfüllt werden können.

Unsere Partner